Grüne Landratskandidatin kommt nach Freudenberg

Am Freitag, 14. August, werden sich Landratskandidatin Laura Kraft und die Stadtratsbewerber*innen der Grünen auf dem Wochenmarkt ab neun Uhr den Fragen der Freudenberger Bürger stellen. Dabei wird auch das Wahlprogramm vorgestellt.

Bündnis 90 / Die Grünen sehen den Urnengang am 13. September als Abstimmung über die Zukunft des Ischeroths. Nur ein starkes Ergebnis unserer Partei in Freudenberg kann verhindern, dass die Pläne für ein Gewerbegebiet dort noch gestoppt werden. Wir wollen nicht nur am Ischeroth den Hausberg der Bühler und Büschergrunder, sondern auch das Naherholungsgebiet erhalten. Dieses kann für den „sanften Tourismus“ erschlossen werden.

Ein weiteres wichtiges Thema sind die Beiträge für den Straßenausbau. Der Stadtverband setzt sich weiterhin für deren Abschaffung ein und fordert gleichzeitig, dass die Betroffenen soweit es von kommunaler Seite möglich ist, entlastet werden. Die Grünen schlagen als Alternative kommunale Abgaben vor, die jeder zu bezahlen hat. Anwohnerbeiträge müssen auf ein Minimum reduziert werden.

Besonders wichtig ist für uns der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur im gesamten Freudenberg. Hierzu zählen unter anderem ausreichend Betreuungsplätze in den Kindergärten, die Gesamt- und Grundschulen, bessere Verbindungen für Radfahrer und die Belebung der Bibliothek. Die Partei sieht die Stadt künftig deutlicher als Partner der ehrenamtlich Tätigen. Das gelte vor allem für die Nutzung der öffentlichen Gebäude und die Unterstützung durch den Bauhof.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.